Logo Familienkino

Hier Karten reservieren
 oder 0152 - 257 055 56
Veranstaltungszentrum Leinepark
Suttorfer Straße 8
31535 Neustadt a. Rbge.
 Vorstellungsbeginn 19.30 Uhr
außer Sondervorstellungen
Eintritt 6,00 €
Familienkino: 4,00 €
Programm
folgt...
    

 


Frau Stern 250
 

19.11.2019

Frau Stern

Deutschland 2018, Regie: Anatol Schuster, 82 min, FSK ab 12

Die charismatische Hauptdarstellerin Ahuva Sommerfeld war die Antriebsfeder für Anatol Schuster, diesen anrührenden Film FRAU STERN 2019 aus einer Mischung von lustigen, traurigen, stillen und trotzigen Momenten zu drehen.

Die alte Dame ist 90 Jahre alt, Kettenraucherin und trotzdem kerngesund, Überlebende des Holocaust, hat eine Tochter und eine Enkelin und kennt viele lebenslustige Leute. „Einen schnellen Abgang“ wünscht sich Frau Stern zum Schluss, aber der ist gar nicht so einfach, denn selbstbestimmtes Sterben ist ein Tabuthema in Deutschland. Auf seltsame Weise scheitern alle Versuche, das Ende selbst herbeizuführen. Es ist ihre Enkelin Elli, die neue Lebenslust in ihr weckt.

Trotz der thematischen Tiefe ist es ein lebensbejahender Film, „der augenzwinkernd amüsiert, sein Publikum bereichert und glücklich macht.“ (FBW)

"Federleicht und lakonisch erzählter, lebensbejahender Film, der mit wunderbar trockenem Humor, einer stilbewussten Bildsprache und einer sorgfältigen Tonebene aufwartet...Sehenswert." (filmdienst)


Karten reservieren

Trailer