Logo Familienkino

Hier Karten reservieren
 oder 0152 - 257 055 56
Veranstaltungszentrum Leinepark
Suttorfer Straße 8
31535 Neustadt a. Rbge.
 Vorstellungsbeginn 19.30 Uhr
außer Sondervorstellungen
Eintritt 6,00 €
Familienkino: 4,00 €
Programm
folgt...
    

 

Wunder 250

14.08.2018

Wunder

USA, Honkong 2017, Regie: Stephen Chbosky, 111 min, FSK ab 0

Das Filmdrama „Wunder“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Raquel Palacio.

Auggie ist 10 Jahre alt und hat einen  seltenen Gendefekt, der sein Gesicht sehr entstellt hat. Bisher wurde er von seiner Mutter (Julia Roberts) zuhause unterrichtet, trug am liebsten einen Astronautenhelm, soll aber jetzt eine reguläre Schulklasse in einer Privatschule besuchen. Auggie wird anfangs von fast allen gemieden, schließt aber bald Freundschaft mit Jack Will. Intelligent und humorvoll lernt er, sich selbst trotz seiner Narben zu akzeptieren und wird dadurch auch von anderen akzeptiert.


Obwohl Auggie im Mittelpunkt des Films steht, werden andere Perspektiven aufgenommen, so die der älteren Schwester und die seines Freundes. „..nie überschreitet der Film die Grenze zum Kitsch, berührt aber dennoch tief, was auch an der großartigen Leistung des Darstellerensembles liegt.“ FBW


Karten reservieren

Trailer    Trailer (Originalfassung)